95 Jahre - und davon 84 als Germania Mitglied!

Wir gratulieren Herbert Weber ganz herzlich zum Geburtstag!

In der letzten Woche, am 12.7.17 wurde der Schwanheimer Herbert Weber 95 Jahre alt, 84 davon als Germania Schwanheim Mitglied!

 

1933 bestritt Herbert das erste Schüler-Spiel für den Jahrgang 24/25

und bereits mit 17 zog er als Torwart in die erste Mannschaft, damals Gauliga, ein.
Direkt im ersten Spiel gegen Rödelheim konnte er einen Elfmeter halten!


1949 kehrte er aus der Kriegsgefangenschaft – und zur Germania in die Bezirksliga zurück.

 

20 Jahre lang spielte er aktiv, bis zum letzten Spiel bei den Alten Herren 1953.

 

Nebenbei war er auch noch ein guter Leichtathlet und Turner bei der TuS Schwanheim.

 

 

 

Die Germania gratuliert ganz herzlich und ist stolz auf Herbert

und seine legendär lange Vereinszugehörigkeit.

 

 

 


Seit 40 Jahren als Schiedsrichter im Verein:
Herzlichen Glückwunsch an Werner Vogt und Martin Wieseke !


 Germania Schwanheim trauert um Norbert Schneider

 

Der frühere Vereinsvorsitzende Norbert Schneider ist im Alter von 94 Jahren verstorben. Germania Schwanheim trauert um einen Mann, der wie wenige andere der Verein, vor allem in den 50er und 60er Jahren, geprägt hat.

 

2013 wurde Norbert Schneider für 80 Jahre Mitgliedschaft von seiner Germania geehrt. Er begann als aktiver Spieler seine Laufbahn bei Germania Schwanheim. Nach einer Kriegsverletzung engagierte er sich bereits 1952 sehr für Belange der Jugend als stellvertretender Jugendleiter. Vor allem die von ihm organisierten vielen Reisen der Germaniajugend nach Dresden und Thüringen, aber auch nach Wien sind bis heute in guter Erinnerung geblieben. 1957 übernahm er den Vereinsvorsitz, den er bis 1965 inne hatte. Neben der Jugend lag ihm vor allem das Vereinsleben am Herzen. Germania Schwanheim wird sein Ehrenmitglied Norbert Schneider nicht vergessen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.


Wir trauern um unser langjähriges Vorstandsmitglied und unseren Schatzmeister a.D. Manfred Höfle, der am 11. Januar 2016 nach langer, schwerer Krankheit verstarb.